DAS02 XX2 K04

DAS02 XX2 K04 Cover - DAS02 XX2 K04 2.40
2,40 €

Gekonnt Telefonieren - Geschäftlich und Privat

Ich verkaufe hier meine Einsendeaufgabe DAS02 XX2 K04 Gekonnt Telefonieren - Geschäftlich und Privat.
Die Aufgaben wurden von mir selbst gelöst und dürfen nicht 1 zu 1 übernommen werden.
Die Lösungen die Sie hier erwerben dienen lediglich zur Lernhilfe und zum Denkanstoß.
Die Aufgaben wurden mit der Note 1 bewertet.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~169.08 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
DAS02 XX2 K04.pdf ~ 169.08 KB
1. Aufgabe: Bitte nehmen Sie während zweier geschäftlicher Telefonate (z.B. einer Bestellung, Anfrage oder Reklamation) mithilfe Ihres Smartphones oder eines anderen Geräts Ihren Part auf (Achtung: Sie dürfen ohne vorherige Zustimmung Ihres telefonischen Gegenübers nicht dessen Part aufnehmen). Wenn Sie keine Gelegenheit haben, ein geschäftliches Telefonat zu führen, rufen Sie zwei Reiseveranstalter an und lassen Sie sich über ihr Angebot näher beraten. Dies könnte a) die Touristeninformation eines Ferienortes sein, wobei Sie nach Freizeitangeboten und Unterkünften fragen. und b) die Reiseauskunft der Deutschen Bahn sein, um eine Städtereise mit Übernachtungsmöglichkeit zu erfragen. Schreiben Sie anschließend diesen Dialog als Gesprächsprotokoll nieder. Analysieren Sie dann Ihren Gesprächsteil anhand folgender Punkte: a) Haben Sie Ihr Telefonat vorbereitet? Haben Sie eine Vorbereitungsnotiz erstellt? War sie ausreichend? b) Glauben Sie, dass Sie eine günstige Uhrzeit für Ihren Anruf gewählt haben? c) Wie haben Sie sich gemeldet? Wie kam diese Meldung beim Gegenüber an? d) Haben Sie Ihr Gegenüber mit Namen angesprochen und eine kleine Nettigkeit übermittelt? Wie kam dies an? e) Haben Sie gelächelt? f) Wie war Ihre Körperhaltung? g) Haben Sie deutlich gesprochen? h) War Ihr Sprechtempo angemessen/zu schnell/zu langsam? i) War Ihre Lautstärke angemessen/zu laut/zu leise? j) Haben Sie viele Füllesel (äh) verwendet? k) Wie war die Tonhöhe Ihrer Stimme? l) War der Tonfall Ihrer Stimme monoton oder abwechslungsreich? m)Haben Sie die Form des aktiven Zuhörens gewählt? Haben Sie Ihr Gegenüber aussprechen lassen? n) Haben Sie versucht, sich auf der Empfindungs- und Sprachebene Ihres Gesprächspartners verständlich zu machen? o) Haben Sie sich positiv ausgedrückt? p) Haben Sie klar verständliche Sätze gebildet? q) Haben Sie Phrasen vermieden?
r) Wie haben Sie das Gespräch beendet? Haben Sie das Gespräch zur Zufriedenheit beider Telefonpartner beendet? Haben Sie noch einmal die wichtigsten Aspekte zusammengefasst? Haben Sie sich bedankt? An welchem der oben genannten Punkte wollen Sie noch arbeiten? Schicken Sie bitte die Tonaufnahme, Ihre Niederschrift und Ihre Analyse ein. Wenn Sie keinen Kassettenrekorder haben, müssen Sie sich mit einer möglichst Wortgenauen Niederschrift begnügen.
Vorschau
Weitere Information: 04.03.2024 - 20:20:53
  Kategorie: Abitur und Hochschule
Eingestellt am: 29.10.2019 von Chiara21
Letzte Aktualisierung: 15.09.2021
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 49 mal
Bisher aufgerufen: 2549 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: 795
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Chiara21
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp