ILS Fallstudie Marketing PR-STBW09

ILS Fallstudie Marketing PR-STBW09 Cover - ILS Fallstudie Marketing PR-STBW09 3.50
3,50 €

Fallstudie 9 - Marketing

Die Lösung ist zur Unterstützung, Hilfe und Denkanstoß gedacht und darf nicht 1:1 übernommen werden.
Würde mich auch über eine Bewertung freuen :)
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~8.17 MB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
Fallstudie PR-STBW09F.pdf ~ 8.17 MB
Aufgabe 2.1
a.)
Diskutieren Sie grundsätzlich kurz die Möglichkeit, dass die COE GmbH
künftig nicht nur vornehmlich über gewerbliche Großkunden verfügt, sondern
verstärkt auch Endverbraucher bewusst als Marktsegment aufnimmt und in
ihrem Verkaufsstudio bedient. Welche Chancen und Gefahren ergeben sich
daraus. Erarbeiten Sie diese.
b.)
Der sprunghafte Anstieg von Homeoffices hat dazu geführt, dass Bürostühle
und Bürotische einen Boom erfahren. Studieren Sie im Anhang die
statistischen Daten und werten Sie das Ihnen vorliegende Sekundärmaterial
aus. Beschreiben Sie kurz, welche Vor- und Nachteile die Auswertung von
Sekundärforschungsmaterial mit sich bringt.
c.)
Erarbeiten Sie auf der Grundlage der Ihnen vorliegenden Informationen eine
SWOT-Analyse. Überlegen Sie sich danach, welche strategischen
Konsequenzen sich für die COE GmbH ergeben könnten. Welche
Schlussfolgerungen leiten Sie demnach aus der SWOT-Analyse ab.Aufgabe 2.2
Erarbeiten Sie genauer zwei relevante Zielgruppen für das neue Segment
Homeoffice. Verwenden Sie hierzu die Ihnen bekannten
Marktsegmentierungskriterien und begründen Sie Ihre Wahl.
Aufgabe 2.3
Das Unternehmen hat eine Zukunftsvision und möchte expandieren. Im
Rahmen von Kreativitätstechniken können wir grundsätzlich zwei Techniken
unterscheiden:
• die assoziativen Techniken und
• die systematischen Methoden.
Erarbeiten Sie eine Entscheidungsvorlage
Aufgabe 2.4
a.)
Welche Regeln sind bei der Präsentation zu beachten
b.)
Welche Prinzipien sind bei der Visualisierung zu beachten?
c.)
Kurz bevor die Präsentation stattfinden soll, erhalten Sie eine E-Mail, dass sie
jetzt doch online stattfinden soll.
Erarbeiten Sie Unterschiede der virtuellen zur konventionellen Präsentation in
einem Konferenzraum. Welche Risiken könnten auftauchen? Welche
Chancen hat eine Onlinepräsentation?
d.)
Es gibt verschiedene Einstiegsmöglichkeiten, z.B. humorvoller, aktueller,
analogisierter, experimenteller, interaktiver Einstieg oder Vorgeschichte der
Präsentation. Geben Sie zu jedem ein Beispiel.
e.)
Nach Ihrer Präsentation gibt es von vielen Applaus und die Zuhörenden sind
begeistert. Trotzdem kommen im Anschluss ein paar kritische Bemerkungen,
wie z.B. „das ist doch alles viel zu aufwendig …“, „das ist zu teuer …“ oder
„das kannst du alles schön allein in der Zukunft umsetzen, ich habe sowieso
keine Lust dazu …“ Wie gehen Sie nach der Präsentation am besten mit
solchen kritischen Einwänden um?
Aufgabe 2.5
Entwickeln Sie einen Fragebogen für Ihre Großkunden, um die
Kundenzufriedenheit zu ermitteln. Gehen Sie dabei so vor, dass Sie
mindestens drei geschlossene Fragen, zwei offene Fragen und 5 skalierte
Fragen formulieren
a.) Distributionspolitik
...
b.) Produktpolitik
....
c.) Servicepolitik
....
d.) Kommunikationspolitik
e)
Entwickeln Sie ein Beschwerdemanagementsystem mit fünf Schritten. Die
Zielsetzung sollte klar formuliert werden. Außerdem ist jeder Schritt in ein paar
Sätzen jeweils auszuformuliere.
f.)
Erarbeiten Sie ein 1-tägiges Schulungskonzept
....
Vorschau
Weitere Information: 10.05.2024 - 16:15:15
  Kategorie: Management
Eingestellt am: 08.11.2023 von Anna-Leni
Letzte Aktualisierung: 12.12.2023
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 2 mal
Bisher aufgerufen: 289 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: PR-STBW09F
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Anna-Leni
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp