MAR08 XX_Auflage 4 - 100 Punkte

MAR08 XX_Auflage 4 - 100 Punkte Cover - MAR08 XX_Auflage 4 - 100 Punkte 3.50
3,50 €

Die Distributionspolitik als absatzpolitisches Instrument

Für die Einsendeaufgabe erhielt ich 100 Punkte. Mein Fernstudium schloss ich mit 1,0 ab. Alle Lösungen sind einzeln und im Paket „Fachwirt für Marketing (IHK) – Lösungen im Paket“ mit einem Rabatt von 20 % erhältlich.

Du bist mit der Lösung zufrieden? Dann freue ich mich sehr über eine positive Bewertung. Die Funktion findest du bei der jeweiligen Lösung unter "Bestellungen".
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~101.42 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MAR08 XX_Auflage 4_Einsendeaufgabe_Note 1,0.pdf ~ 101.42 KB
1. Betrachten Sie das Vertriebssystem eines Ihnen gut vertrauten Unternehmens.
a) Beschreiben Sie jeweils unterschiedliche belieferte Kundengruppen, die eine eigenständige Vertriebslösung Ihres Unternehmens erforderlich gemacht haben.
b) Stellen Sie jeweils die unterschiedlichen Vertriebslösungen stichwortartig dar.
c) Beschreiben Sie mögliche Konflikte, die sich aus den verschiedenen Vertriebslösungen für unterschiedliche Kundengruppen entweder im von Ihnen beschriebenen Unternehmen oder kundenseitig ergeben können.

2. Wählen Sie aus den Grundtypen von Vertriebspartnern eines Herstellerunternehmens einen Typ aus und stellen Sie ihn anschaulich und beispielhaft dar.

3. Was ist unter einem Systemvorteil der Warendistribution eines Herstellers durch einen Zwischenhändler zu verstehen? Beschreiben Sie den Sachverhalt stichwortartig.

4. Betrachten Sie eine typische Multi-Channel-Lösung, z. B. des Herstellers von Sportartikeln Adidas. Beschreiben Sie der Reihe nach die unverwechselbare Kernfunktion eines jedes Vertriebsweges und gehen Sie dabei stichwortartig auf Preis- und Sortimentsbesonderheiten jedes Vertriebsweges ein. Das Unternehmen betreibt:
a) Flagship-Stores in ausgewählten Großstädten wie Berlin,
b) einen E-Shop www.adidas.de und
Moskau u. a.,
c) Verkauf über den stationären Einzelhandel (Fachgeschäfte für Sportartikel).

5. Analysieren Sie die Distributionspolitik des T-Shirt-, Sweat-Shirt- und Tennisbekleidungshersteller Trigema (ggf. durch eigene Desk-Research).
a) Welche unterschiedlichen Vertriebskanäle und welche Zielgruppen können Sie erkennen?
b) Nach Firmenauskunft fertigt Trigema alle Artikel seines Sortiments von etwa 600 Produkten auf Lager....
Vorschau
Weitere Information: 06.04.2024 - 05:44:23
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 06.06.2021 von MaRio
Letzte Aktualisierung: 14.09.2021
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 6 mal
Bisher aufgerufen: 775 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAR08 XX_Auflage 4
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von MaRio
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp