SEMA01 Grundbegriffe und Onlinemarketing aus Januar 2023

SEMA01 Grundbegriffe und Onlinemarketing aus Januar 2023 Cover - SEMA01 Grundbegriffe und Onlinemarketing aus Januar 2023 2.99
2,99 €

Einsendeaufgabe mit Note 1/100 Punkten für Online Marketing Manager sgd

Diese Einsendeaufgabe wurde mit der Note 1,0 / 100% bewertet und soll euch zur Unterstützung bzw. als Denkanstoß für eure eigenen Ideen und Lösungen verstanden werden. Das 1-zu-1 Kopieren meiner Antworten ist ausdrücklich nicht gestattet.

Viel Erfolg!

Auszug aus den Aufgaben:
Aufgabe 1:
• Ist das Layout fest oder flüssig?
• Zeigt die Seite ein adaptives bzw. responsives Verhalten?

Aufgabe 2:
Multiple Choice
• Welcher Satz ist nicht korrekt?
• Welche Aussage trifft zu?
• Als Viewport bezeichnet man
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~697.61 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
SEMA01_studyaid.pdf ~ 697.61 KB
1. Aufgabe:
Ein Hersteller von Uhren will die Produktpalette um Uhren erweitern, die auf die Zielgruppe „jugendlich, dynamisch, extravagant“ ausgerichtet sein sollen. Die bisherigen Produktgruppen werden in Deutschland vertrieben. Produziert wird in Deutschland und in einem Werk in Vietnam.
a) Sie sollen nun ein kleines Marketingkonzept machen. Skizzieren Sie dazu grob auf ein bis maximal drei DIN-A4-Seiten die fünf Phasen des Marketingprozesses. Der Hersteller möchte dabei sowohl auf konventionelle Marketingmaßnahmen als auch auf das Onlinemarketing setzen. Bleiben Sie bitte in Ihrem Konzept nicht theoretisch, sondern nennen Sie konkrete Beispiele. Hier können Sie übrigens Ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
b) Welche Umweltfaktoren sind bei der Planung einer Marketingstrategie besonders zu berücksichtigen? Nennen Sie zu jedem Faktor mindestens zwei Beispiele.

2. Aufgabe:
Sie sollen für ein Modeunternehmen Ihrer Wahl eine SWOT-Analyse durchführen. Nennen Sie dabei mindestens jeweils vier Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken. Gehen Sie außerdem auch auf die Strategien ein, die Sie dem Unternehmen empfehlen würden (maximal eine halbe Seite).

3. Aufgabe:
Ein Naturkosmetik-Start-up, das handgemachte Seifen und Bodylotions vor allem auf regionalen Märkten verkauft, möchte mithilfe eines ausgewählten Marketingmix die Umsätze steigern und expandieren. Sie sollen nun Vorschläge (Offline- und Onlinemaßnahmen) machen für
a) die Produktpolitik,
b) die Distributionspolitik,
c) die Preispolitik,
d) die Kommunikationspolitik.
Nennen Sie jeweils mindestens drei Beispiele.
Vorschau
Weitere Information: 10.05.2024 - 18:25:28
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 27.10.2023 von BG0815
Letzte Aktualisierung: 30.10.2023
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher aufgerufen: 278 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: SEMA01-XX02
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von BG0815
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp