LOGI 9-0512-A03 Einsendeaufgabe

LOGI 9-0512-A03 Einsendeaufgabe Cover - LOGI 9-0512-A03 Einsendeaufgabe 2.90
2,90 €

Logistikmarketing

ILS LOGI 9-0512-A03 - Note 1

Meine Lösung dient lediglich als Lernhilfe.
Abschreiben, sowie Verkauf ist untersagt!

<----- Dort findet ihr die Aufgabenstellung.

Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben.

Über positive/s Feedback/Bewertungen freue ich mich. :)
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~39.12 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
#64LOGI09_Einsendeaufgabe.docx ~ 39.12 KB
"1. a) Schildern Sie den Wandel des Verkäufer- zum Käufermarkt anhand selbst gewählter Beispiele.
b) Warum kann der Käufermarkt als „Geburtstunde“ des Marketings bezeichnet werden? Geben Sie Beispiele und begründen Sie diese.
c) Geben Sie den Marketingmix eines Logistikunternehmens wieder. Nennen Sie wiederum Beispiele, die die Instrumente des Marketings näher beschreiben.
2. Fertigen Sie eine Marktsegmentierung für einen Kurier-Express-Paket-Dienst (KEP-Dienst) an. Beachten Sie dabei die Unternehmens- sowie die Umfeldsituation des KEP-Dienstes.
3. Anhand von Diversifikationsüberlegungen Ihres Unternehmens wird Ihnen vorgeschlagen, eine Portfolioanalyse durchzuführen.
a) Geben Sie die einzelnen Schritte Ihrer Anfertigung der Portfolioanalyse wieder.
b) Beschreiben Sie die in den einzelnen Feldern positionierten SGE anhand selbst gewählter Beispiele.
4. Die Distributionslogistik kann als Instrument des Marketingmix bezeichnet werden.
a) Inwiefern spielt der Kunde bei der Distribution Ihrer Leistungen eine Rolle? Wer ist überhaupt Ihr Kunde?
b) Beschreiben Sie in diesem Zusammenhang auch den Begriff der Kundenorientierung. Was ist aus Ihrer Sicht bei der Orientierung am Kunden zu beachten?
c) Existieren Möglichkeiten, die genannte Kundenorientierung im Unternehmen zu implementieren? Geben Sie Lösungsansätze.
5. Sie haben die Aufgabe, eine explorative Marktforschung durchzuführen.
a) Beschreiben Sie den Begriff anhand selbst gewählter Beispiele.
b) Welche Möglichkeiten bzw. Hilfsmittel bestehen, o. g. Forschung zu betreiben? Geben Sie Beispiele.
6. Bei einem Meeting berichtet Ihnen ein Ansprechpartner eines befreundeten Unternehmens, dass er sich, um Kosten der Kundenakquisition zu minimieren, mit dem Customer Relationship Management (CRM) befasst und dieses Instrument in seinem
Logistikunternehmen einführen möchte.
a) Inwiefern bestehen Möglichkeiten der Reduzierung der Kundenakquisitionskosten durch Einführung eines CRM? Ist Ihr Ansprechpartner „auf dem richtigen Weg“? Begründen Sie Ihre Meinung.
b) Mit welchen Zielen würden Sie ein CRM in Ihrem Unternehmen implementieren? Geben Sie Lösungsansätze und begründen Sie diese."
Weitere Information: 03.04.2024 - 08:15:45
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 23.12.2019 von schnit_zel
Letzte Aktualisierung: 24.10.2022
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 24 mal
Bisher aufgerufen: 1023 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: LOGI 9-0512-A03
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von schnit_zel
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp