SGD Einsendeaufgabe EDV07_XX3_K04

SGD Einsendeaufgabe EDV07_XX3_K04 Cover - SGD Einsendeaufgabe EDV07_XX3_K04 2.89
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EDV07 Informationsverarbeitung im Unternehmen

Ich biete meine persönlich ausgearbeitete SGD Einsendeaufgabe EDV07_XX3_K04 vom Arbeitsheft EDV07 - Informationsverarbeitung im Unternehmen an. Benotet wurde diese mit der Note 1 (97 von 100 Punkten). Meine Ausarbeitung sollte lediglich zur Unterstützung des Lösens der Aufgaben dienen und bitte NICHT 1:1 kopieren. Viel Erfolg !!!
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1. Aufgabe:
Erläutern Sie Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen ERP- und PPS-Systemen.

ERP-Systeme stellen integrierte betriebswirtschaftliche Standardsoftwareanwendungen dar, die nahezu alle Aufgabenbereiche und Prozesse innerhalb des Unternehmens unterstützen. Im Kern sind dies die Prozesse Beschaffung, Produktion, Vertrieb, Rechnungswesen und Personalwirtschaft. Mit ERP II wird die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit unterstützt. Insbesondere durch die Internet- und Cloud-Technologie können Kunden, Lieferanten bzw. Partner systematisch in die eigenen Geschäftsprozesse einbezogen werden.
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2. Aufgabe:
Die Tele-Chaos AG stellt folgende Mängel fest:
a) Für bestehende Kunden werden nicht rechtzeitig neue Angebote zur Verfügung gestellt und die Kundenkontakte werden zu wenig für weitere Produktbestellungen genutzt.
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Folgende Module können hier in den einzelnen Fällen für Verbesserung sorgen:
a) Vertrieb und Business Workflow: schnellere Angebote und eine verbesserte Vermarktung an bestehende Kunden kann durch diese Module erzielt werden. 
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7. Aufgabe:
Für welche Aktivitäten ist ein „Service Desk“ zuständig?

Der Service-Desk ist ein Teil des IT-Service Supports aus ITIL. Mit dem Service Support werden Aktivitäten mit direktem Kontakt zu dem Benutzer umfasst. Dabei stellt der Service Desk eine direkte Schnittstelle zum Benutzer her, über die sämtliche technischen Probleme, Beschwerden, Störungen und Anforderungen angenommen werden können. Der Service Desk verfügt über Informationen zu typischen Problemlösungen und bietet zusätzliche dazu mehrere unterschiedliche Stufen der Problemlösung (z.B. Telefon- oder Mailsupport) an. 
Vorschau
Weitere Information: 07.04.2024 - 09:14:25
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 30.01.2023 von Robrob2021
Letzte Aktualisierung: 30.01.2023
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Prüfungs-/Lernheft-Code: EDV07
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